Corona: Änderung der Schnelltest-Regelungen – Wo und wer wird in Duderstadt noch getestet?

Seit Montag, 11. Oktober 2021, hat sich die Regelung für Gratis-Schnelltests auf das Coronavirus geändert. Getestet wird aber trotzdem, auch in Duderstadt. Manche Menschen haben auch noch Anspruch auf kostenfreie Tests.

“Bereits seit August ist für das Angebot von kostenlosen Bürgertests die Anbindung des Testzentrums über einen Vertrag mit T-Systems an die Corona-Warn-App verpflichtend. Das ist bei den Maltesern und bei der Löwen-Apotheke dank der eingesetzten Schnelltest-Software möglich”, erklärt der Duderstädter Apotheker Adrian Knoch. Das Testzentrum der Easy-Apotheke ist in die Löwen-Apotheke verlagert worden. Getestet werde weiterhin, sowohl kostenpflichtig als auch kostenlos für nicht wenige Menschen, bestätigt Adrian Knoch.

Kostenlose Tests gibt es weiterhin für
– Kinder und Jugendliche bis zum 17. Lebensjahr
– Schwangere und Stillende
– Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können und das belegen können
– Menschen, die ein negatives Testergebnis brauchen, um ihre Quaratäne zu beenden

Für alle, die nicht in oben genannte Kategorien fallen, kostet ein Schnelltest 15 Euro in Duderstadt.

Online-Anmeldungen für Tests in Duderstadt gibt es HIER

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Schnelltests #Corona

Print Friendly, PDF & Email

  • Juwelier Oppermann Duderstadt



Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: