Caritas Südniedersachsen: Noch wenige freie Termine bei der Online-Seminarreihe zum Thema Demenz

Die virtuelle Seminarreihe im Lorenz-Werthmann-Haus (LWH) zum Thema Demenz erfährt hohen Zuspruch. In der laufenden Reihe sind noch zwei Termine vorgesehen, jeweils mittwochs um 17 Uhr. Dazu sind noch Anmeldungen möglich. Das LWH ist eine Einrichtung der Caritas Südniedersachsen.

Um „Regeln der Kommunikation“ geht es am 26. Mai unter der Leitung von Dr. Claudia Bartels, leitende Psychologin der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universitätsmedizin Göttingen. Den Abschluss der Reihe am 2. Juni gestalten die Ergotherapeutinnen des St. Martini Krankenhauses Kerstin Seeboth und Lysann Mey über den „Alltag mit Demenz“. Anmeldungen sind für beide Onlinetreffen noch per E-Mail: lwh@caritas-suedniedersachsen.de möglich.

Organisiert werden die Zoom-Treffen seit Anfang Mai wöchentlich. „Bisher waren immer alle Plätze belegt, was wir zwar gehofft, aber nicht erwartet haben“, berichtet LWH-Leiter Johannes Riemekasten-Remy und ergänzt:. „Das bisherige Feedback bestätigt uns, dass wir mit diesem Angebot den richtigen Weg eingeschlagen haben, Angehörigen und Interessierten trotz coronabedingter Einschränkungen weiterhin Experten-Informationen anzubieten.“

(Titelbild: Caritas Südniedersachsen)

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Demenz CaritasSüdniedersachsen

Print Friendly, PDF & Email

Wir für hier
Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

E-Bike gewinnen, Teilnahme bis 15.06.2021

Carsten_Papke_mdRzA_page-0001


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

%d Bloggern gefällt das: