Caritas Südniedersachsen: Kostenfreie Kinderferienwoche mit Akrobatik-Team aus Tansania

Eine kostenfreie Kinderferienwoche von Montag bis Freitag, 1. bis 5. August 2022, bieten Familienzentrum und FamilySchooling der Caritas Südniedersachsen an. Ein Akrobatik-Team aus Tansania trainiert mit Kindern und Jugendlichen Tanz, Akrobatik und Jonglange im Jugendgästehaus. Anmeldungen sind bis zum 24. Juli möglich.

 

Mitglieder des KCC-Teams aus Tansania zeigen ihr Können.
(Foto: S. Salzgitter)

 

Eingeladen sind Kinder ab sechs Jahre und Jugendliche bis 14 Jahre zu einer Woche Akrobatik, Tanz und Jonglage. „Zum Abschluss wird es eine große Aufführung geben, zu der alle Eltern und Großeltern eingeladen sind“, kündigen Vera Rodenstock und Konstantin Krolop vom Familienzentrum und FamilySchooling der Caritas Südniedersachsen an.

Insgesamt können 40 Kinder und Jugendliche teilnehmen. 15 Plätze sind noch frei und werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Die Ferienbetreuung läuft täglich von 9 bis 14 Uhr. Alle Tage beginnen mit einem gemeinsamen Frühstück und beinhalten auch ein Mittagessen.

Anmeldungen bis spätestens am Sonntag, 24. Juli 2022, per E-Mail an familienzentrum@caritas-suedniedersachsen.de. Benötigt werden dafür zunächst der vollständige Name und das Alter sowie die Adresse und Angaben zu Kontaktpersonen. Sofern noch ein Platz frei ist, wird ein Anmeldebogen zurückgesendet, der ausgefüllt am 1. August vorliegen muss. Die Teilnahme ist kostenfrei. „Über eine Spende freuen wir uns aber sehr“, sagt Konstantin Krolop.

Das Projekt verfolgt einen nachhaltigen Bildungsansatz. „Wir wollen viel Spaß bieten, aber auch unser Bewusstsein für Natur und Klima stärken“, erklärt Vera Rodenstock. Angeleitet wird die Zirkus-Ferienwoche von Freiwilligen des Kigamboni Community Center (KCC) in Tansania. Zum KCC-Team gehören acht junge Menschen, die für ein Jahr an einem Kulturaustauschprogramm in Salzgitter teilnehmen. Sie trainieren währenddessen regelmäßig mit Kindern und Jugendlichen Sport, Tanz und Akrobatik.

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt CaritasSüdniedersachsen Kinderferienwoche

 

Print Friendly, PDF & Email







Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: