Buchneuerscheinung: “Das Mädchen im Baum” – Bilderbuch mit Illustrationen von Ciça Camargo

Mit einer Neuerscheinung – “Das Mädchen im Baum” mit Illustrationen der Künstlerin Ciça Camargo – startet der Undine Verlag aus Wehnde in den Frühling. “Das Mädchen im Baum” ist inspiriert von der “Friday for Future”-Bewegung.

“Ich freue mich, dass ich Ciça Camargo für dieses Projekt gewinnen konnte”, sagt die Wehnder Verlegerin und Autorin Astrid Seehaus. Die Brasilianerin Ciça Camargo lässt sich nicht auf einen künstlerischen Stil festnageln. Ihre Arbeiten werden auf die jeweiligen Projekte abgestimmt.

In dem besonderen Bilderbuch – nicht nur für Kinder – geht es um einen Baum, der die Welt repräsentiert. “Der Baum steht im Dschungel, und der wird abgeholzt und abgebrannt”, verrät Astrid Seehaus. Doch in dem Baum lebt ein Mädchen, das alle Kinder zusammenruft, um den Baum zu schützen.

Das Buch ist im Buchhandel erhältlich oder direkt im Undine Verlag.

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Buchneuerscheinungen UndineVerlag DasMädchenImBaum

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

%d Bloggern gefällt das: