Bildergalerie zum Duderstädter Sparkassenlauf 2023: Tolle Stimmung, super Sportfest für alle!

Tolle Stimmung, gute Läufe, neue Rekorde und Kaiserwetter – fast 2000 Läuferinnen und Läufer jeden Alters, vom Vorschulkind bis zum Rentner und vom Hobbyläufer bis zum Spitzenatlethen, haben am Duderstädter Sparkassenlauf 2023 teilgenommen, so viele wie nie zuvor! Wir haben eine Bilder-Galerie zusammengestellt.

Die Ergebnisse stehen alle auf der Homepage duderstädter-sparkassenlauf.de. Doch nicht nur die sportlichen Wettkämpfe haben zur Volksfest-Stimmung in der Duderstädter Altstadt beigetragen. An vielen Ständen wurden Getränke und Speisen angeboten, die von Fördervereinen der Grundschulen und weiteren Vereinen und Institutionen bewirtschaftet wurden.

Für den passenden Laufrhythmus sorgten die Brass & Drum Band Mingerode und einige DJs. Nach jedem Lauf fand auch gleich die jeweilige Siegerehrung statt. Schirmherr Bürgermeister Thorsten Feike, von der Sparkasse Duderstadt Marina Lühmann und Carsten Basdorf (letzterer auch im Orga-Team der LG Eichsfeld) und die beiden Moderatoren Frank Neumann von der LG Eichsfeld und Thomas Hickmann, der mit seiner Agentur zugleich für die Technik der Zeitmessung zuständig ist, übernahmen die Medaillen- und Urkundenvergabe.

Damit auch alles in sicheren Bahnen ablief, waren das DRK Duderstadt sowie die Feuerwehr und Polizei vor Ort. Nachdem die Bambini- und Schülerläufe am Nachmittag starteten, ging es über die 5- und 10-km-Läufe bis zum Höhepunkt am Abend: die Mannschafts- und Firmenstaffel. Das Publikum ging bei allen Wettkämpfen ausgelassen mit, feuerte an und feierte die Siegerinnen und Sieger auf dem Treppchen vor dem Duderstädter Rathaus.

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Sparkassenlauf2023

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: