Besondere Regeln im öffentlichen Nahverkehr – Mindestabstand auch in Schulbussen

Für den öffentlichen Nahverkehr gelten zu Corona-Zeiten strenge Regeln. Der Landkreis Göttingen gibt dazu besonders im Hinblick auf Schulbusse einige Infos:

– Das Tragen von Alltagsmasken wird schon auf dem Schulweg empfohlen. Verpflichtend ist es an Haltestellen und im Bus.
– Auch im Bus gilt der Mindestabstand von 1,5m bis zum Nächsten. Daher kann nicht jeder Platz besetzt werden.
– Das Buspersonal bestimmt, wann der Bus voll ist. Sollten dann nicht alle Fahrgäste mitgenommen werden können, informiert das Buspersonal die Leitstelle, um ein zusätzliches Fahrzeug zu schicken.
– Der Ferienfahrplan ist ab dem 27. April 2020 aufgehoben. Die Busse fahren wieder nach dem regulären Fahrplan.
– Fahrkarten können zurzeit nicht im Bus gekauft werden. Sie können aber per E-Mail bestellt werden. Infos HIER

 

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Nahverkehr #Busfahrplan #Schutzmasken

 

 

Print Friendly, PDF & Email

  • Juwelier Oppermann Duderstadt



Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: