Azubis an den BBS Duderstadt bauen Spiel-Boote und Sitzbänke für die Grundschule Bilshausen

Eine kleine Flotte für den Schulhof haben acht Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schulen (BBS) Duderstadt für die Grundschule in Bilshausen gebaut. Die Auszubildenden im ersten Lehrjahr der Berufsfachschule Holztechnik haben die acht Boote wie kleine Wippen konstruiert. Außerdem haben die angehenden Tischler*innen 24 neue Sitzbänke angefertigt.

Das Projekt sei von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Auslieferung der Bänke in drei Monaten und in rund 100 Arbeitsstunden umgesetzt worden, informiert ihr Berufsschullehrer Frank Lodl. Dabei haben die Auszubildenden von der Planung des Projekts bis zu Be- und Verarbeitungstechniken von Holz viel gelernt.

Für viele Grundschulen, Kindergärten oder die Stadt sind bereits Projekte von den Berufsbildenden Schulen in Duderstadt durchgeführt worden, darunter auch schon mehrfach für die Grundschule Bilshausen. In einer Projektwoche zur Verschönerung des Schulhofs sei die Idee zu den Booten entstanden, erzählt Frank Lodl. Doch der Lehrer betont auch, dass die Schule solche Arbeiten nur in Einklang mit der regionalen Wirtschaft übernehme.

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt BBSDuderstadt

 

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken