Ausstellung über Ahnenforschung der GHGG in der Sparkasse Duderstadt

Unter dem Titel “Familienforschung im Eichsfeld und weltweit” eröffnet die Genealogisch-Heraldische Gesellschaft Göttingen e.V. und deren Arbeitskreis Untereichsfeld am Montag, 19. September 2022, eine Ausstellung im Foyer der Sparkasse Duderstadt. Mitglieder des Vereins stehen dort an verschiedenen Terminen zu Gesprächen bereit.

Die Genealogisch-Heraldische Gesellschaft ( GHGG) möchte in diesem Rahmen ihre Arbeit vorstellen. Der Verein wurde im Jahre 1926 gegründet und gehört damit zu den ältesten familienkundlichen/heraldischen Vereinen Deutschlands. Er befasst sich mit den Fragen “Wer bin ich und wo komme ich her? Wie lebten meine Vorfahren und was bedeutet mein Name?” Wer eine Ahnentafel erstellen möchte oder etwas über Familienwappen erfahren möchte, erhält dort Unterstützung. Die Bibliothek steht den Interessierten zweimal im Monat zum Besuch und zur Beratung zur Verfügung. Außerdem werden Stammtische, Veranstaltungen, Kurse und Tagungen angeboten.

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Sparkasse Duderstadt noch bis zum 7. Oktober 2022 zu besichtigen. Wer mit den Vereinsmitgliedern persönlich sprechen möchte, kann sie an bestimmten Terminen dort antreffen. Die Termine werden unter dem Titel “Forscher vor Ort” bei der Ausstellung ausgehängt. Mehr Infos zur GHGG: HIER

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #GHGG #SparkasseDuderstadt #Ausstellung

 

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: