Unter dem Titel „Familienforschung im Eichsfeld und weltweit“ eröffnet die Genealogisch-Heraldische Gesellschaft Göttingen e.V. und deren Arbeitskreis Untereichsfeld am Montag, 19. September 2022, eine Ausstellung im Foyer der Sparkasse Duderstadt. Mitglieder des Vereins stehen dort an verschiedenen Terminen zu Gesprächen bereit.
Die Genealogisch-Heraldische Gesellschaft ( GHGG) möchte in diesem Rahmen ihre Arbeit vorstellen. Der Verein wurde im Jahre 1926 gegründet und gehört damit zu den ältesten familienkundlichen/heraldischen Vereinen Deutschlands. Er befasst sich mit den Fragen „Wer bin ich und wo komme ich her? Wie lebten meine Vorfahren und was bedeutet mein Name?“ Wer eine Ahnentafel erstellen möchte oder etwas über Familienwappen erfahren möchte, erhält dort Unterstützung. Die Bibliothek steht den Interessierten zweimal im Monat zum Besuch und zur Beratung zur Verfügung. Außerdem werden Stammtische, Veranstaltungen, Kurse und Tagungen angeboten.
Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Sparkasse Duderstadt noch bis zum 7. Oktober 2022 zu besichtigen. Wer mit den Vereinsmitgliedern persönlich sprechen möchte, kann sie an bestimmten Terminen dort antreffen. Die Termine werden unter dem Titel „Forscher vor Ort“ bei der Ausstellung ausgehängt. Mehr Infos zur GHGG: HIER
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt GHGG SparkasseDuderstadt Ausstellung