Auftakt der Duderstädter Themenmärkte 2024: Frühlingsmarkt zum Thema Mobilität offiziell eröffnet

Noch zeigte sich das Wetter etwas regnerisch, als der Duderstädter Frühlingsmarkt 2024 offiziell eröffnet wurde. Doch das Team vom Treffpunkt Stadtmarketing (TSD), Mitglieder des Stadtrates und Bürgermeister Thorsten Feike blieben optimistisch, dass es bald sonniger werden würde. Noch bis Sonntag, 17. März 2024, wird ein umfangreiches Programm für die ganze Familie rund um die Themen Gesundheit – Fitness – Mobilität präsentiert. Am Sonntag sind zudem die Geschäfte in der Altstadt von 12 bis 17 Uhr geöffnet.

Neben Autoschauen, Wohnmobilen, Fahrrad- und Fitnessangeboten gibt es auch viele Stände mit Frühlingsblumen und Osterdekoration, und für die Kinder ein Bungee-Trampolin, ein Kinderkarussell, ein Spielmobil und einen Pfeile-Wurfstand. Auch kulinarisch wird einiges geboten.

„Das Angebot des Frühlingsmarktes bezieht sich nicht nur auf die zahlreichen Verkaufsstände, sondern auch die Händler in der Innenstadt öffnen ihre Türen. Gäste des Frühlingsmarktes kommen dann vielleicht auch ein anderes Mal wieder, um hier einzukaufen“, sagte Simon Renziehausen, der sowohl als Vertreter des TSD, als auch als Mitglied der Duderstädter Stadtverwaltung den Markt offiziell eröffnete.

Bürgermeister Thorsten Feike erinnerte an die Anfänge der Duderstädter Themenmärkte 1994 im Rahmen der Landesausstellung Natur im Städtebau. „Die ersten Märkte waren der Gartenmarkt und der Apfel- und Birnenmarkt. Der Frühlingsmarkt ist der jüngste aller Märkte und feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum“, so der Bürgermeister.

Mit dem Duderstädter Frühlingsmarkt beginnt alljährlich die Saison der Themenmärkte in der Altstadt. Als nächstes wird der Gartenmarkt am 4. und 5. Mai 2024 stattfinden.

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Frühlingsmarkt TSD

 

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken