Auch mit 86 Jahren bleibt Bernhard Elsler im Ehrenamt als Duderstädter Wanderwegewart

Für drei weitere Jahre wurde Bernhard Elsler als Wanderwegewart der Stadt Duderstadt berufen. Bereits seit 1975 kümmert sich der heute 86-Jährige ehrenamtlich um die Wanderwege rund um Duderstadt. Sein Kollege im Ehrenamt, der erste Wanderwegewart Bernhard Köhler, betont, dass die zeitintensive Arbeit Elslers größtes Hobby sei, und freut er sich mit ihm über die erneute Ernennung.

Besonders für die Pflege der Wanderroute über den alten Kolonnenweg – rund um das West-Östliche-Tor –  hat sich Bernhard Elsler engagiert und weder Kosten noch Mühen gescheut. Als Anerkennung für seinen Einsatz wurde er von Bürgermeister Thorsten Feike erneut mit einer Urkunde zum Duderstädter Wanderwegewart bestimmt.

Bernhard Elsler und Bernhard Köhler betonen beide, dass Kernstadt und Ortsteile noch ein paar helfende Hände gebrauchen können, wenn es darum geht, die regionalen Naturpfade gut begehbar zu halten. Bestenfalls könne ein Wanderwegewart pro Ortsteil im Einsatz sein. Zudem regte Bernhard Köhler an, die bestehenden Wanderwege auch für Radwanderer auszubauen, da sich der Fahrradtourismus im Eichsfeld merklich erhöhe.

Foto: Stadt Duderstadt

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Wanderwegewart

Print Friendly, PDF & Email



Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: