Auch in Obernfeld wurde der Nikolaus gesichtet – Stiefelputzen hat sich gelohnt

Auch in Obernfeld haben viele Kinder wohl nicht bis zum heutigen Nikolausmorgen warten können, um nachzuschauen, ob etwas in den geputzten Steifeln zu finden ist. Die Mühe beim Putzen und das Wachbleiben haben sich gelohnt: Auch hier waren der Nikolaus und seine Helfer fleißig.

Als Dankeschön bekam der Nikolaus selbstgemalte Bilder und zur Stärkung manchmal ein paar Plätzchen und ein Glas Milch. Manche Kinder haben auch bunte Sterne und Weihnachtsdeko gebastelt.

 

Stärkung für den Nikolaus

 

„Auf Initiative des Gemeinderates wurde dieses Jahr die Aktion erstmalig durchgeführt. Es konnten sich alle Kinder bis 12 Jahre anmelden und einige legten sich sogar am frühen Abend auf die Lauer, um einen Blick auf den Nikolaus zu erhaschen“, berichtet Christoph Sehrt vom Jugend-, Kultur- und Seniorenausschuss der Gemeinde Obernfeld. „Als kleine Überraschung für die Kinder haben wir dann diese Aktion geplant. Das Tuscheln hinter den Türen und die großen Kinderaugen an den Fenstern haben uns gezeigt, dass wir unser Ziel, den Kindern eine Freude zu bereiten, erreicht haben“, erzählt Johannes Weiß, Vorsitzender des Ausschusses und ein guter Freund des Nikolaus. Auch in Obernfeld ist pandemiebedingt der Weihnachtsmarkt ausgefallen.

 

Belohnung für geputzte Schuhe

 

(Fotos: Christoph Sehrt)

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Obernfeld Nikolausaktion

 

Print Friendly, PDF & Email
  • Fuhrbach Schützenfest 2024
  • Sparkasse Duderstadt - Gemeinsam für Duderstadt

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis
  • The Airlettes - Swing, Kik, 16.08.2024, 37115 Duderstadt

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken