Arktos will nicht weichen: Ausfall von Präsenzunterricht im Landkreis Göttingen bis 12. Februar 2021

Schnee und eisige Kälte werden wohl auch in den kommenden Tagen nicht weichen. Der Präsenzunterricht an den allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen im Landkreis Göttingen fällt auch am Donnerstag und Freitag, 11. und 12. Februar 2021, aus. Ausnahme: Die Notbetreuung ist von den Schulen zu gewährleisten.

Der Distanzunterricht bzw. das Homeschooling in den Szenarien B (geteilte Klassen) und C (Distanzunterricht) wird unverändert angeboten, heißt es weiter in der Pressemitteilung des Landkreises. Grund für den Ausfall des Präsenzunterrichts am überwiegenden Teil der Schulen ist die unverändert schwierige und unübersichtliche Verkehrssituation. Die Räumdienste können Bushaltestellen und teils auch die Zufahrten zu den Schulen nicht vollständig räumen. Die Schülerbeförderung kann nicht gewährleistet werden.

Titelbild: Arktos, der Schneemann in der Kindergeschichte Tabaluga, will nicht weichen und scheint das Eichsfeld mit Schnee und Eis fest im Griff zu haben. In grimmiger Kälter steht er auf dem Spielplatz im Duderstädter LNS-Park.

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Schulausfall

Print Friendly, PDF & Email


Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Carsten_Papke_mdRzA_page-0001


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

%d Bloggern gefällt das: