André Bachmann ist neuer Pflegedirektor im St.-Martini-Krankenhaus in Duderstadt

Mit Rückwirkung zum 1. Juni 2022 wurde André Bachmann durch den Aufsichtsrat des Elisabeth-Vinzenz-Verbundes als Träger des St.-Martini-Krankenhauses zum Pflegedirektor berufen. In dieser Funktion ist er künftig auch Teil der Betriebsleitung.

Der 48-Jährige war bereits von 1996 bis 2015 an St. Martini – hauptsächlich auf der Intensivstation. Zwischenzeitlich sammelte er in einem anderen Krankenhaus berufliche- und Führungs-Erfahrung in Teamleitungsverantwortung und später auch als stv. Pflegedienstleiter. Seit Januar 2022 ist André Bachmann wieder im St. Martini Krankenhaus. Er übernahm erst die Rolle der stv. Pflegedienstleitung mit dem Schwerpunkten Intensivmedizin, Anästhesie und OP sowie Notaufnahme und HKL. Mit dem Ausscheiden seiner Vorgängerin dann die kommissarische Pflegedienstleitung bis zu seiner nun erfolgten Berufung zum Pflegedirektor.

„Wir freuen uns, mit André Bachmann eine Führungspersönlichkeit zurückgewonnen zu haben, der den reichen Erfahrungsschatz seiner Arbeit für andere Träger nun für unser TeamMartini einsetzt“, erklärt Geschäftsführer Markus Kohlstedde.

Für die weitere Zusammenarbeit wünscht sich André Bachmann von den Kolleginnen und Kollegen konstruktive Mitarbeit und Offenheit für Neues: „Zukunft gestalten können wir nur, wenn wir als Team zusammen gut funktionieren. Dafür müssen wir die vielfältigen Erfahrungen von Mitarbeitenden aller Hierarchieebenen sinnvoll nutzen, gemeinsam auch unkonventionelle und innovative Ideen entwickeln und umsetzen.“ Daran möchte er konsequent arbeiten, um die Zukunft von St. Martini mit zu gestalten.

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt StMartiniKrankenhaus

Print Friendly, PDF & Email







Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: