Alternative für abgesagte Wallfahrten in Germershausen

Die Wallfahrtskirche Mariä Verkündigung ist während der Coronakrise täglich geöffnet. Das Wallfahrtsteam in Germershausen hat den Marienaltar mit Blumen und Kerzen geschmückt. Bis auf weiteres entfallen zwar alle Wallfahrten, die Kirche ist aber täglich zwischen 8.30 und 18 Uhr geöffnet.

 „Wir laden zum stillen Gebet ein“, sagt Cornelia Kurth-Scharf vom Wallfahrtsteam. Zur Anregung liegen Gebete am Marienaltar aus. „Unsere Vorschläge wechseln wöchentlich und sorgen dafür, dass die Leserinnen und Leser mit der Muttergottes und Gott ins Gespräch kommen“, erklärt Kurth-Scharf. Auch der Gang des Kreuzweges über das Wallfahrtsgelände sei eine schöne Alternative zu den abgesagten Wallfahrten. „Der Kreuzweg beginnt auf dem idyllischen Gelände beim Freialtar. So können Gäste im persönlichen Gebet wallfahren und die Tradition des Ortes fortführen“, ermuntert Kurth-Scharf zum Besuch.

Für alle, die aktuell nicht in Germershausen vorbeikommen können, wird der Versand von Wallfahrtskerzen angeboten. Bestellungen nimmt das Wallfahrtsteam unter E-Mail: info@wallfahrten-eichsfeld.de und Telefon: 01 60 / 4 67 06 96 an.

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Germershausen #Wallfahrten #Corona

 

 

Print Friendly, PDF & Email


Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: