“All you need is love” – Der Sound der Sixties eröffnet mit den ReBeatles den Duderstädter Kultursommer

Die Pilzköpfe kommen auf die LNS-Bühne – nicht nur für Beatles-Fans ein Ereignis! Der Kultursommer startet am Samstag, 17. Juli 2021, mit “All you need is love”, dem Programm der ReBeatles, die dem britischen Original mit zahlreichen Songs huldigen. Dass überhaupt wieder ein Kulturangebot in Duderstadt ins Leben gerufen werden konnte, freut nicht nur die Veranstalter, sondern auch die Künstler, die endlich wieder vor Publikum auftreten dürfen. Der Vorverkauf ist angelaufen.

“Die Beatles Tribute Band hatten wir schon für 2020 gebucht, doch da kam uns die Pandemie dazwischen. Wir freuen uns sehr, dass es in diesem Jahr mit einem neuen Termin geklappt hat”, sagt Wolfgang Kutzborski, Prokurist der LNS GmbH als Veranstalter. Den schnarrenden Sound der Sixties beherrschen die vier ReBeatles perfekt, und an genügend Stoff für ein abendfüllendes Programm mangelt es ohnehin nicht. Immerhin gehören die Beatles zu den erfolgreichsten Bands aller Zeiten.

 

 

Die ReBeatles haben sich Mitte der 90-er zusammengefunden und touren seitdem kreuz und quer durch Europa. Von “She Loves You” bis “Let It Be” präsentieren die neuen Pilzköpfe in wechselnden Original-Outfits die größten Hits der Beatles, live und mit dem echten Beatles-Equipment.
Der deutsche Rock- und Popmusikerverband schreibt über die von den ReBeatles produzierte CD “Fanthology”, es sei “die beste Beatles-Interpretation, die er jemals gehört hat”. Internationale Fan-Clubs feiern die Band als “überragendes Talent” und Radio Zürich verkündet die “Auferstehung der Beatles”.
2010 bringen die ReBeatles zusammen mit Sony Music ihre CD “Get Back” heraus. Es folgen TV-Berichte in den Tagesthemen, dem Heute-Journal sowie Auftritte bei der ARD, ZDF, Sat1, RTL u.v.a.

“Für alle Veranstaltungen im Kultursommer gelten die 3G-Regeln: geimpft – genesen – getestet”, erinnert Wolfgang Kutzborski daran, dass immer noch Sicherheitsmaßnahmen erforderlich sind. Um Wartezeiten vor dem Eingang möglichst gering zu halten, können Nicht-Geimpfte ihr gültiges Testergebnis auch schon von einem der Duderstädter Testzentren mitbringen. Ansonsten steht aber auch ein mobiles Testzentrum am Eingang zur Verfügung. Genesene und Geimpfte sollten die entsprechenden gültigen Nachweise mitbringen.

Die weiteren Planungen zum kurzfristig zurück ins Leben gerufenen LNS-Kultursommer laufen auf Hochtouren. Schon mal zum Vormerken: Am 28. August 2021 heißt es “Keine Panik!”, eine Hommage an Udo Lindenberg, und am 17. September ist die Band Stromfrei mit dem Programm “akustik macht lustig” zu hören. Weitere Infos folgen in Kürze.

Karten für die ReBeatles gibt es ab sofort im Vorverkauf in der Duderstädter Gästeinfo im historischen Rathaus., Tel. 05527 841200.
Der reguläre Preis beträgt 19 Euro, für Schüler und Studenten 14 Euro.
Das Konzert beginnt um 20 Uhr, und es wird für ein Catering-Angebot auf dem LNS-Gelände gesorgt. Einlass ist um 18 Uhr.

Mehr Infos zum LNS-Kultursommer in Duderstadt HIER

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Kultursommer #Kulturprogramm

Print Friendly, PDF & Email


Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: