Adventsaktion: Engel gesucht – plus “Weihnachtsbotschaft” am Duderstädter Obertor

“Engel” gibt es auch im täglichen Leben, “mein Klempner Kalle Ronge zum Beispiel”, sagt die Duderstädterin Sabina Mitschke. Angelehnt an das Global Angel Wings Project hat sie an ihrer Hauswand an der Obertorstraße bunte Engelsflügel aufsprühen lassen. Nun sollen Bilder von „Engeln“ mit einer persönlichen Weihnachtsbotschaft gesammelt werden, die am vierten Adventwochenende bei Clanys Eichsfeld-Blog veröffentlicht werden.

„Es fällt auch in diesem Jahr wegen Corona so viel Schönes in der Adventszeit aus. Mit den Engelsbotschaften könnte wenigstens etwas Positives in die Welt gegeben werden“, sagt die Hausbesitzerin, die am Obertor auch Ferienwohnungen vermietet. Einige ihrer Feriengäste, Freunde und Nachbarn haben sich schon vor den Flügeln fotografiert.

Bis Freitag, 17. Dezember 2021, ist es für alle Duderstädter und Gäste möglich, ihr persönliches Engelsbild vor der Hauswand an der Obertorstraße 27 mit (Vor-)Namen, wenn gewünscht auch mit Wohnort, und vor allem mit einer kurzen Weihnachtsbotschaft – ein persönlicher Wunsch für die Zukunft, ein Danke oder ein kurzer Gruß – an

info@clanys-eichsfeld.blog

zu schicken. Wer ein Bild sendet, erklärt sich mit der Veröffentlichung in einer Bildergalerie zum vierten Adventswochenende 2021 einverstanden. Die Bildrechte müssen selbstverständlich beim Einsender liegen.

Dass auch der Klempner Kalle Ronge – und Handwerker generell – zu den “Engeln” gehören, merke man vor allem dann, wenn man dringend einen Fachmann für Reparaturen etc. brauche, sagt Sabina Mitschke. Mit seiner Weihnachtsbotschaft “Bleibt alle gesund!” spricht Kalle Ronge das an, was in Pandemiezeiten besonders wünschenswert erscheint.

Mehr Infos zu den Flügeln an der Hauswand HIER

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Engelsflügel #Weihnachtsbotschaft

 

Print Friendly, PDF & Email


Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: