Absolventen der Berufsfachschule für Pflege legen in Duderstadt ihre Examina ab

15 junge Menschen haben ihre Prüfungen an der Berufsfachschule für Pflege des St.-Martini-Krankenhauses erfolgreich bestanden und sind nun examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger*innen. Vor dem Hintergrund der Einführung der generalistischen Ausbildung zu Pflegefachleuten sind sie die letzten, die noch die Berufsbezeichnung Gesundheits- und Krankenpfleger*in führen.

Die Prüfungsleistungen der Auszubildenden war dabei dem Prüfungsauschussvorsitzenden und Dezernenten der Niedersächsischen Landesschulbehörde Dr. Andreas Kittelmann wieder ein besonderes Lob wert. Schulleiterin Ulrike Otto und der Ärztliche Direktor des Krankenhauses Dr. Udo Iseke lenkten dabei den Blick auch auf die Corona-Pandemie, die für Krankenhaus, Berufsfachschule und die Auszubildenden besondere Herausforderungen dargestellt hätten. Damit seien die Leistungen der engagierten Auszubildenden umso höher einzuschätzen, ergänzte Pflegepädagogin Birgit Iseke, die die Abschlussklasse als Klassenlehrerin begleitet hat.

Bestanden haben: Luca-Maximilian Arand, Amir Khan Bahrami, Sandy Bause, Vivien Borchardt, Carmen Föllmer, Aileen Wenderoth, Julius Hoffmeier, Mahdi Khalili , Daria Müller, Antonia Nolte, Alina Hellmann, Laetitia Woodruff, Beate Wüstefeld, Emma Wucherpfennig und Albert Zweigardt.

Die Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung in Duderstadt hat eine lange Tradition. Seit 46 Jahren widmet sich das Krankenhaus der Ausbildung von Krankenschwestern und -pflegern. In dieser Zeit wurden insgesamt 637 Examina abgelegt.

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt KrankenhausStMartini Pflegeausbildung

 

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: