Absage: Auch 2021 findet kein Duderstädter Weihnachtstreff statt

Der Treffpunkt Stadtmarketing hat sich wegen der drastisch steigenden Zahl der Corona-Infizierten dazu entschlossen, auch für 2021 den Duderstädter Weihnachtstreff anzusagen. Die Entscheidung sei nicht leicht gefallen, sagt Anka-Maria Walther vom Treffpunkt-Vorstand.

Während noch am 1. Nobember 2021 in Duderstadt 14 Corona-Infizierte gemeldet wurden, waren es am 15. November schon über 100 Neuinfektionen. Bei dieser Entwicklung sieht sich das Treffpunkt-Team gezwungen, den Weihnachtstreff abzusagen. “Unser kleiner Markt lebt von der Geselligkeit. Leider sollte gerade dieses Zusammensein zurzeit vermieden werden”, bedauert Hubertus Werner, Vorsitzender des Treffpunkt Stadtmarketing.

Da auf dem Duderstädter Weihnachtstreff auch karitative Einrichtungen wie die Lebenshilfe und das DRK mit Glühweinverkauf Geld für ihre Hilfs-Projekte und Angebote eingenommen haben, fallen nun im zweiten Jahr diese Einnahmen weg.

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt TreffpunktStadtmarketing DuderstädterWeihnachtstreff Weihnachtsmarkt

 

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: