Ab Mittwoch, 16. Dezember 2020, gilt der verstärkte Lockdown bundesweit

Wer vor Weihnachten noch einkaufen möchte, muss sich beeilen. Ab Mittwoch, 16. Dezember 2020, schließen bundesweit die Einzelhandelsläden Corona-bedingt bis zum 10. Januar 2021, so der aktuelle Beschluss der Bundesregierung. Ausnahmen sind Geschäfte für den täglichen Bedarf.

Der verschärfte Lockdown beinhaltet außerdem die Schließung von Frisören, Schulen, Kitas und mehr. Für Kinder soll eine Notfallbetreuung sichergestellt werden. Über Weihnachten sind Ausnahmen für Kontaktbeschränkungen möglich. Zu Silvester gilt ein Verkaufsverbot für Feuerwerkskörper, außerdem gilt ein Versammlungsverbot. Mit diesen Maßnahmen soll der weiterhin stark steigende Inzidenzwert in der Corona-Pandemie gesenkt werden.

Der gesamte Regierungsbeschluss HIER 

Titelbild: Weihnachtliche Spiegelbrücke mit Westerturm in Duderstadt

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Lockdown

Print Friendly, PDF & Email
Wir für hier

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Carsten_Papke_mdRzA_page-0001


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

%d Bloggern gefällt das: