A-Team des DC Tritops Fuhrbach auf Erfolgskurs

Seit Januar 2020 zählt der DC Tritops Fuhrbach zu den insgesamt zehn neuen Vereinen im Spielbetrieb des Braunschweiger Bezirksdartverband e.V., und das A-Team zeigt sich dort äußerst erfolgreich.

Aufsehen erregten die Fuhrbacher schon vor Saisonbeginn 2019. Schließlich wechselte mit Simon Ohse ein sehr erfahrener Spieler vom Bundesligaaufsteiger DC Bulldogs Wolfenbüttel nach Südniedersachsen. Beim ersten NDV-Ranglistenturnier mischten einige Spieler des DC Tritops Fuhrbach mit und sorgten für den ersten „Wow-Moment“ bei Simon Ohse, der sich dann sicher war, dass “da was Großes kommen kann“.

Er sollte Recht behalten, denn das erste Saisonspiel gegen das B-Team der Feral Hogs Seulingen wurde mit 12:0 gewonnen, fast ohne vorherige Wettkampferfahrung der Fuhrbacher. Dem 12:0 zum Saisonstart setzten die Tritops einen 11:1-Auswärtssieg gegen den MTV Seesen – D nach und blieben auch in den nachfolgenden sieben Spielen stets der Gewinner. Trotz des 6-Punkte-Vorsprunges sei aber laut „Präsi“ Ohse noch nichts entschieden, denn ab dem 12. Spieltag fällt mit Jonas ein wichtiger Pfeiler im A-Team aus, den es zu kompensieren gilt.

Nun konzentrieren sich die Spieler des DC Tritops Fuhrbach auf die Rückrunde. Im Januar ging der Höhenflug weiter mit einem 11:1 gegen das B-Team Feral Hogs Seulingen.

 

Foto Quelle Dartsportal

 

#ClanysEichsfeldBlog #News #EichsfelderVereine #Darts #Fuhrbach #DCTritops #BraunschweigerBezirksdartsverband

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: