Auch 2022 veranstaltet der Heiligabendkreis in Duderstadt am 24. Dezember im Pfarrheim St. Cyriakus einen Weihnachtsnachmittag für alle, die in Gesellschaft feiern möchten. Ab 15 Uhr wird bei Gebäck, Gedichten und Weihnachtsliedern ein festliches Programm angeboten. In diesem Jahr hat sich der Glasfaseranbieter goetel aus Göttingen im Namen aller Geschäftspartner mit einer 5000-Euro-Spende an der Feier beteiligt.
„An Weihnachten sollte niemand alleine sein müssen“, erklärt goetel Geschäftsführer Daniel Kleinbauer, „deswegen freuen wir uns sehr, ein so engagiertes Team rund um Frau Breuksch und ihre Familie bei ihrem Herzensprojekt unterstützen zu können.“ Gerdi Breuksch organisiert den offenen Heiligabendkreis für Menschen unabhängig ihrer Religion oder Herkunft schon seit vielen Jahren. Ihre ganze Familie und viele weitere Ehrenamtliche helfen bei der Organisation und der Durchführung des gemeinsamen Nachmittags am Heiligabend. Unterstützt wird das Projekt außerdem von der Caritas Südniedersachsen.
„Wir sind außerordentlich dankbar für die Spende von goetel. Es ist so schön für uns, dieses Jahr großzügig einkaufen zu können, für den Nachmittag und die Geschenke“, sagt Gerdi Breuksch im Namen des gesamten Vorbereitungsteams. Für viele Gäste sei das Weihnachtsgeschenk im Heiligabendkreis das einzige, das sie erhalten. „Mit der Spende fallen mir große Steine vom Herzen, weil die Finanzierung nun gesichert ist“, erklärt Gerdi Breuksch.
Für die Teilnehmer ist eine Anmeldung nicht nötig. Nur wer durch den ehrenamtlichen Fahrdienst abgeholt und anschließend nach Hause zurückgebracht werden möchte, muss sich im Caritas-Centrum Duderstadt unter der Nummer 05527 / 98 13 14 anmelden.
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Heiligabendkreis Spendenaktion