In allen 18 Familienzentren im Landkreis Göttingen können jetzt Spiel-, Spaß- und Sport-Rucksäcke kostenlos ausgeliehen werden. Rund 100 Spielmöglichkeiten sind in den Rucksäcken enthalten. Familie Scholz hat in Duderstadt dieses Angebot getestet und davon ein Werbe-Video gedreht.
Ob Schwungtuch oder Outdoor-Mikado, Spiele mit Bällen oder großen Würfeln, die neuen Spiel-, Spaß- und Sportrucksäcke im Landkreis Göttingen sind prall gefüllt. „Wir haben wirklich jedes Spiel einmal ausprobiert“, berichtet Ann-Kathrin Scholz. Insgesamt waren drei Generationen mit zehn Familienmitgliedern beteiligt. Mit ihrem Vater Thomas und ihren Töchtern Elisabeth und Johanna stellte sie das Video im Inklusiven Campus der Cariats Südniedersachsen vor.
Auch Landrat Marcel Riethig war zur „Welturaufführung“ gekommen. Familie Scholz erhielt viel Lob, Applaus und einen Gutschein zum Eis-Essen. „Mit dem Film wollen wir erreichen, dass die Rucksäcke genutzt werden“, betonte Birgit Kepke-Hartwig, Koordinatorin der Familienzentren im Landkreis Göttingen. Der Film sei „mit viel Liebe zum Detail“ entstanden, sagte Isabel Lubojanski vom Campus-Leitungsteam.
Caritas-Vorstandssprecher Ralf Regenhardt zeigte sich überzeugt, dass die neuen Rucksäcke Menschen und Familien wieder in das Miteinander bringen können. „Die strahlenden Augen im Film beweisen das, herzlichen Dank an den Landkreis für den Rucksack und an Familie Scholz für den Film“, erklärte er bei der Präsentation.
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Familienrucksack CaritasSüdniedersachsen Familienzentrum LandkreisGöttingen