Im vergangenen Jahr ist der Eichsfelder Wurstmarkt in der Duderstädter Innenstadt wegen Corona ausgefallen. 2021 kann er stattfinden, und zwar am Wochenende 6. und 7. November – aber unter 3G-Auflagen, teilt der Treffpunkt Stadtmarketing (TSD) als Veranstalter mit. Auch der verkaufsoffene Sonntag wurde von der Duderstädter Stadtverwaltung genehmigt.
„Das Erbringen von Bewirtungsleistungen auf dem Eichsfelder Wurstmarkt darf nur unter 3-G-Regeln erfolgen. Wir werden auf dem Markgelände ein kleines Kassenhäuschen aufstellen und dort die 3-G-Kontrolle durchführen und Bändchen verteilen“, erklärt Anka-Maria Walther vom TSD. In der Löwen-Apotheke sind die Testzeiten während des Eichsfelder Wurstmarktes erweitert worden. Dort kann man sich am Samstag von 10 bis 16 Uhr und am Sonntag von 12 Uhr bis 16 Uhr testen lassen (Eingang von der Löwengasse).
Beim Eichsfelder Wurtsmarkt werden an rund 60 Verkaufsständen nicht nur Mettwurstspezialitäten angeboten, sondern auch Eichsfelder Schmandkuchen, Forellen, Käse, Wildspezialitäten und Gewürze. Außerdem stellt die Duderstädter Gin-Manufaktur zum ersten mal ihren Gin „Glücksfall No. 1“ vor. Am Sonntag sind die Geschäfte in der Innenstadt (innerhalb des Walls) von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt TSD EichsfelderWurstmarkt VerkaufsoffenerSonntag EichsfelderSpezialitäten