Das Frauenzentrum Leinefelde ist mit Melanie Fütterer Cardoso als Leiterin und Ines Weller als sozialpädagogische Fachkraft neu besetzt. Kreative Angebote, Kultur Café, generationsübergreifende Kurse und Lesungen sollen bewährte Konzepte ergänzen. Außerdem soll eine größere Reichweite durch diverse Angebote über verschiedene Plattformen der Medienlandschaft erzielt werden.
Melanie Fütterer Cardoso war bisher in den Bereichen Jugendarbeit, Heimerziehung und als Leiterin der Johanniter Begegnungsstätte tätig. Ines Weller arbeitete sieben Jahre in einer Kita im Brennpunktbezirk von Berlin.
„Wir sehen das Frauenzentrum als Ort offener Kommunikation und haben Freude daran, Menschen in verschiedenen Lebenssituationen unterstützend zu begleiten. Unser Ziel ist es, das Frauenzentrum in einen lebendigen vielfältigen Ort zu verwandeln, wo das Bestehende sich mit dem Neuen verbindet“, erklärt das neue Team. Anregungen, Fragen und Thematiken, die Frauen beschäftigen, sind von allen Interessentinnen willkommen.
Das Frauenzentrum Leinefelde ist von Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 17.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr telefonisch unter 03605 518788 erreichbar.
Kontakt über E-Mail: frauenfuerfrauen@t-online.de
Weitere Infos HIER
(Titelbild: Frauenzentrum Leinefelde)
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Leinefelde Frauenzentrum Kulturangebote