45 Jahre Sparkasse Duderstadt: Elmar Thieme verabschiedet sich in den Ruhestand

Nach 45 Jahren bei der Sparkasse Duderstadt geht Elmar Thieme Ende Januar 2021 in den Ruhestand. Seine Nachfolgerin in der Leitung der Abteilung Vertriebsmanagement wird Marina Lühmann. Die Sparkassenbetriebswirtin arbeitete als stellvertretende Abteilungsleiterin jahrelang mit Elmar Thieme in guter Kooperation zusammen.

„Ein Urgestein der Sparkasse Duderstadt verlässt unser Haus, um in den wohlverdienten Ruhestand zu treten“, sagte Sparkassendirektor Uwe Hacke. Elmar Thieme wurde als engagierte verlässliche Führungskraft wahrgenommen. Stets habe er ein offenes Ohr für die Belange seiner Mitarbeiter und insbesondere der Kunden gehabt. „Elmar Thieme hat unser Haus in den letzten Jahrzehnten mitgeprägt und unsere Sparkasse vorbildlich im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit präsentiert“, betonte Uwe Hacke und dankte dem künftigen Ruheständler für dessen jahrzehntelange engagierte Arbeit.

Der Rollshäuser begann am 1. August 1976 seine Ausbildung zum Sparkassenkaufmann bei der Sparkasse Duderstadt. Nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss und ersten Berufsjahren in der Kreditsachbearbeitung und Firmenkundenberatung übernahm Elmar Thieme bereits Führungsverantwortung in der Sparkasse. So wurde ihm ab 1989 die Bereichsleitung Firmenkunden und ab 1998 die Geschäftsstellenleitung in Gieboldehausen übertragen. 2001 übernahm er die Leitung der Abteilung Privatkunden für das Gesamthaus. Im Jahr 2013 trat der Sparkassenbetriebswirt dann die Stelle des Abteilungsleiters Vertriebsmanagement an – eine Aufgabe, die er bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand mit großem Engagement und persönlichem Einsatz ausübte. Seine Mitarbeiter und Kunden schätzten dabei seine hohe fachliche und vor allem auch soziale Kompetenz.

Die Leitung der Abteilung Vertriebsmanagement übernimmt ab Februar Marina Lühmann. Die gebürtige Zevenerin gehört seit 2007 zum Team der Abteilung Vertriebsmanagement .„Eine bessere Nachfolgerin für diese Position hätten wir uns nicht wünschen können“, freute sich Uwe Hacke und gratulierte Marina Lühmann zu ihrer neuen Aufgabenstellung.

(Titelbild: Elmar Thieme, Marina Lühmann, Foto Sparkasse Duderstadt)

Wir für hier

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt SparkasseDuderstadt

 

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Carsten_Papke_mdRzA_page-0001


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

%d Bloggern gefällt das: