4300 Euro aus der Edeka-Pfand-Aktion gehen als Spenden an Duderstädter Einrichtungen

Die Leergut-Spendenaktion bei Edeka Gotthardt hat im Jahr 2021 die Rekordsumme von 4300 Euro erreicht. Das Geld ging anteilig an das DRK Duderstadt, an das Tabalugahaus und an das Unicef-Team Duderstadt.

„Im Geschäft gibt es fünf Leergutautomaten, an denen eine Spendentaste angebracht ist. Jeder Kunde kann selbst entscheiden, ob er sein Pfandgeld an eine der drei Organisationen Deutsches Rotes Kreuz Duderstadt, Tabalugahaus Duderstadt oder das Unicef-Team Duderstadt spenden möchte“, erklärt Elisabeth Siebert von der Edeka Gbr. Gotthardt OHG.

Für das DRK Duderstadt ist die Summe von 1100 Euro zusammengekommen, die der Vorsitzende Markus Teichert und Geschäftsführerin Claudia Moneke per Spendenscheck von Daniel Gotthardt, Geschäftsführer Edeka Gotthardt und Michelle Kunze, stellvertretende Marktleitung, entgegennahmen. An das Unicef-Team, vertreten durch Doris Glahn und Nicole Aurin-Koch, gingen 1600 Euro. Weitere 1600 Euro gingen an das Tabalugahaus, vertreten durch den Geschäftsführer Karsten Ley.

Die Spendenbereitschaft der Kunden habe sich in den vergangenen Jahren sehr gesteigert, erklärt Elisabeth Siebert. Zu Beginn der Pfand-Aktion im Jahr 2017 seien insgesamt 1200 Euro zusammengekommen. Im Jahr 2021 haben 3460 Kunden insgesamt 4300 Euro an die Duderstädter Einrichtungen gespendet.

(Titelbild: Edeka Gotthardt)

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Spendenaktion Pfandaktion DRKDuderstadt Tabalugahaus UnicefDuderstadt

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken