2020 gibt es kein Mingeröder Musikfestival

2020 fällt das Mingeröder Musikfestival aus. Die Organisatoren nehmen damit auch Rücksicht auf andere Veranstaltungen, die schon an den wenigen in Frage kommenden Terminen stattfinden. Dass kein Termin gefunden werden konnte, ist sehr schade. Aber nun heißt es Daumen drücken für 2021!

Hier die Pressemitteilung der Organisatoren:

Liebe Freunde der regionalen Musikszene,

das Mingeröder Musikfestival 2019 war mal wieder ein voller Erfolg. Das Wetter war überwiegend stabil und die gute Stimmung ließ sich auch nicht durch einige Regentropfen am späten Abend trüben. Die positive Resonanz hat uns einmal mehr in dem bestätigt was wir tun: Eine musikalische Veranstaltung für Jedermann in der Region Südniedersachsen / Nordwest-Thüringen / Nordost-Hessen und darüber hinaus. Und das macht uns außerdem riesigen Spaß!
An dieser Stelle auch noch einmal ein ganz großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer, unsere Sponsoren und teils langjährigen Partner, ohne die die Durchführung dieser Veranstaltung nicht möglich wäre – ihr seid einfach geil!
Zu Beginn der Planung für das kommende Jahr mussten wir feststellen, dass der Termin- bzw. Veranstaltungskalender der Region für 2020 schon ziemlich gut gefüllt ist, was sehr erfreulich ist. Zudem sind die Schulferien im nächsten Jahr sehr spät, was die Terminfindung auch nicht einfacher gemacht hat. Somit mussten wir uns schweren Herzens dazu entschließen im kommenden Jahr kein Mingeröder Musikfestival zu veranstalten. Der Grund dafür liegt ausschließlich in der Terminfindung. Im kommenden Sommer sind einige Jubiläumsfeiern von Vereinen im Raum Duderstadt und Umgebung. Das freut uns sehr, da die Bereitschaft Veranstaltungen durchzuführen grundsätzlich abnimmt. Wir möchten daher eine direkte Wettbewerbsveranstaltung an betreffenden Wochenenden vermeiden. Auch die Zeit der Sommerferien kommt für uns nicht in Betracht, da wir auf 200 ehrenamtliche Helfer angewiesen sind, die uns in der Urlaubszeit nicht zur Verfügung stehen. Uns blieben nur Frühjahr und Herbst zur Durchführung des Festivals, was wir aufgrund von Unsicherheiten in Bezug auf die Wetterlage ausschließen.
Was werden wir mit der ganzen Freizeit im kommenden Jahr anstellen? Wir werden die Pause als Chance nutzen, um uns und das Festival weiterzuentwickeln, es einmal komplett zu durchdenken und Möglichkeiten zu finden noch besser wiederzukommen.
Auf Facebook und Instagram werden wir weiterhin Neuigkeiten teilen und euch auf dem Laufenden halten.
Wir hätten uns natürlich ein schöneres Weihnachtsgeschenk für uns alle gewünscht, müssen diese Situation aber akzeptieren und auch als Chance verstehen. Vielen Dank für alles bisher Gewesene – haltet uns die Treue!

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Bis bald
Das Orga-Team des Mingeröder Musikfestivals
Mingerode, 18. Dezember 2019

 

‘ClanysEichsfeldBlog #MingeröderMusikfestival #OpenAirKonzerte

Print Friendly, PDF & Email




  • Wir für hier

  • Raum & Dekor Werner Duderstadt



Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: