175 Jahre Sparkasse Duderstadt: Massivholz-Sitzgruppe geht an Tagesstätte St. Raphael

Zum 175-jährigen Sparkassen-Jubiläum haben Wolfgang und Timo Zwingmann von der Firma Abbundzentrum Seulingen GmbH der Sparkasse eine Massivholz-Sitzgruppe spendiert, die dann einem guten Zweck dienen sollte. Den fand das Sparkassen-Team, und die Sitzgruppe ging an die heilpädagogische Tagesstätte St. Raphael in Duderstadt.

„Wir haben uns sehr gefreut, über die vielen, wirklich herzlichen Glückwunschschreiben und kleinen Aufmerksamkeiten zum Jubiläum, die uns einige Kunden, Partner und Institutionen haben zukommen lassen. Da wurde sich viel Mühe gemacht und Zeit genommen, um uns eine Freude zu bereiten“, berichtet Markus Teichert, Vorstand der Sparkasse Duderstadt, „das hat uns schon berührt und es ist nicht selbstverständlich.“

 

Wir für hier

 

Ein besonders großes Geschenk – nicht nur von den Abmaßen her – kam mit der Massivholzsitzgruppe vom Senior- und Juniorchef der Firma Abbundzentrum Seulingen GmbH. “Wir haben nicht schlecht gestaunt!“, sagt Markus Teichert, „Damit haben wir überhaupt nicht gerechnet. Um so größer war natürlich die Freude, dass unser Kunde sich soviel Arbeit gemacht hat. Sein Wunsch war es, dass wir mit dem Ensemble einem guten Zweck dienen und anderen etwas zu Gute kommen lassen. Dem sind wir gerne nachgekommen. Daher haben wir die Sitzgruppe auch nicht bei uns aufgestellt, sondern eine Institution ausgesucht, von der wir wussten, dass diese Sitzgruppe wirklich rege genutzt wird“, sagt Markus Teichert.

Über die Jubiläums-Sitzgruppe freuten sich in der heilpädagogischen Tagesstätte St. Raphael Heike Jagemann, Leiterin der Tagesstätte sowie Ralf Regenhardt und Holger Gatzenmeyer, Vorstände der Caritas Südniedersachsen als Träger. Ihr Dank galt auch den Initiatoren Wolfgang und Timo Zwingmann.

(Titelbild: Sparkasse Duderstadt)

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt #175JahreSparkasseDuderstadt CaritasSüdniedersachsen

 

Print Friendly, PDF & Email


Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Carsten_Papke_mdRzA_page-0001


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

%d Bloggern gefällt das: