Im Rahmen ihres 175-jährigen Jubiläums spendete die Sparkasse 1.750 Euro an jeden Ort in ihrem Geschäftsgebiet. In Bernshausen soll das Geld dafür verwendet werden, den Spielplatz in der Georg-Wolpers-Straße aufzuwerten.
Sparkassen-Vorstandsmitglied Markus Teichert überreichte den symbolischen Spendenscheck an die Gemeinde, vertreten durch den Gemeindebürgermeister Martin Bereszynski, seinen Stellvertreter Bernd Knöchelmann, den stellvertretendem Ortsbrandmeister Steffen Menge, Kassenwartin der Realgemeinde Bernshausen Nadine Schminke und die Kinder Lara, Finn und Georg.
Die Entscheidung für den Verwendungszweck der Spende sei leicht gefallen, sagte Martin Bereszynski. Ein Holzschiff mit Namen „Seepferdchen“ wurde von dem in Seeburg ansässigen Unternehmen Almhütte angefertigt. Das Spielgerät soll erst der Anfang sein. Der Spielplatz soll nach und nach komplett erneuert werden. Mit den Worten „Es ist eine tolle Aktion der Sparkasse Duderstadt. So etwas ist in der Regel nicht üblich“, bedankte sich der Bürgermeister.
„Uns war es wichtig, etwas in die Region zurückzugeben, und diese Aktion deckt eine breite Palette von unterschiedlichen Förderzwecken ab. Wir sind froh, unter unserem Motto „Wir für Hier!“ die Region vielfältig zu unterstützen“, erklärte Markus Teichert.
(Titelbild: Sparkasse Duderstadt)
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Bernshausen SparkasseDuderstadt WirFürHier