10 Jahre Mittelberg Wiesn: 1500 Euro wird der Lebenshilfe Eichsfeld gespendet

Die Mittelberg Wiesn, das beliebte Familienfest, hat in der Duderstädter Musikwerkstatt ihr 10. Jubiläum gefeiert. Dabei sind 1500 Euro zusammengekommen, die der Lebesnhilfe Eichsfeld gespendet werden. Insgesamt sind in den vergangen 10 Jahren über 8.000 Euro an Spenden gesammelt worden, die Schulen, Kinder- und Jugendeinrichtungen, Flüchtlingen oder dem Duderstädter Tierheim zugute kamen.

Für das Jubiläum hatte sich das siebenköpfige Wiesn Orga -Team um Thorsten Weinrich und Christian Kreißl überlegt, diese Wiesn integrativ zu gestalten. Mit einer großzügigen Spende von 1.500 Euro unterstützte das Team gemeinsam mit der diesjährigen Schirmherrin Sabrina Lautenbach die Lebenshilfe Duderstadt e.V. und setzte ein Zeichen der Solidarität.

Die Lebenshilfe war gleich mit mehreren Mitgliedern vertreten und nahm nicht nur den Scheck entgegen, sondern feierte auch ordentlich mit. Die Spende der 10. Mittelberg Wiesn wird dazu beitragen, dass betroffene Familien entlastet und Menschen mit Behinderung/Beeinträchtigung durch die Lebenshilfe begleitet werden können, sodass sie ihr Leben so selbstständig wie möglich leben und auch Freizeitangebote nutzen können.

Die Mittelberg Wiesn 2023 wurde mit Oktoberfestbier und zünftigen Malzeiten gefeiert. Für beste Stimmung sorgte die Oktoberfestkapelle die Eichenberger. Ein weiteres Highlight des Tages war das Bullenreiten, bei dem die mutigsten Besucher ihr Können unter Beweis stellen konnten. Auch die Kinder kamen nicht zu kurz: Neben der Hüpfburg konnten die Kids beim Königsschießen ihre Treffsicherheit an der Schießbude beweisen und alkoholfreie Cocktails an der Kinderbar genießen.

„Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und der großen Unterstützung, die wir in den letzten zehn Jahren erfahren haben“, freut sich Thorsten Weinrich. „Damit konnten wir bei aller Feierlaune viel Positives erreichen.“ Zum Jubiläum waren hunderte Gäste sowie zahlreihe Schirmherren und -herrinnen der vergangenen 10 Jahre anwesend.

Die Mittelberg Wiesen startete einst als Nachbarschafts-Familienfest in einer Garage. Das Familiäre ist geblieben, wenn auch das Publikum wesentlich mehr Menschen umfasst als anfangs und die Feier seit vielen Jahren in der Musikwerkstatt in Duderstadt stattfindet.

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Spendenübergabe Mittelbergwiesn Lebenshilfe Eichsfeld

 

Print Friendly, PDF & Email
  • Fuhrbach Schützenfest 2024
  • Sparkasse Duderstadt - Gemeinsam für Duderstadt

Euren Verein in unser Vereinsregister eintragen?

  • The Airlettes - Swing, Kik, 16.08.2024, 37115 Duderstadt

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken