10. Duderstädter Musiknacht: Altstadt wird zur Partymeile – TKV und Gastronomen präsentieren das Programm

Die 10. Duderstädter Musiknacht soll am Samstag, 3. Juni 2023, die Altstadt wieder in eine Partymeile verwandeln. Sabine Holste-Hoffmann, Geschäftsführerin der Theater- und Konzertvereinigung (TKV) als Veranstalter, hat nun das Programm und die beteiligten Gaststätten vorgestellt. Kooperationspartner ist der Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt (TSD), das Sponsoring übernimmt die Sparkasse Duderstadt.

Eigentlich hätte schon im Jahr 2020 die 10. Musiknacht der TKV in Duderstadt stattfinden sollen. Doch die Pandemie machte bekanntermaßen einen Strich durch die Rechnung. Umso größer die Freude aller Beteiligten, dass es nun endlich weitergehen kann mit dem Erfolgskonzept, wo vor allem regionale Musiker*innen in den Gaststätten der Innenstadt auftreten.

2023 feiert die TKV zudem ihr 70-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass ist der Verein selbst mit einem Programmpunkt dabei: Im Duderstädter Rathaus ist die TKV Gastgeber für die Band Beat Box, die Oldies und Coverversionen bekannter zeitloser Hits präsentiert. „Für ein kleines Catering werden wir auch sorgen“, verspricht die TKV-Geschäftsführerin und erklärt, dass nur diejenigen Stände in der Marktstraße aufbauen können, die sich auch als Gastgeber für Bands an der Musiknacht beteiligen: „Wer die Musik bezahlt, soll auch etwas daran verdienen.“

Den Gastronomen stehe es zudem frei, „Snacks to go“ zu verkaufen, da zur Musiknacht meistens die Sitzplatzkapazitäten schnell erschöpft seien. Für Verpackungsmaterial etc. werden zusätzliche Mülleimer in der Innenstadt aufgestellt.

11 Locations sind an der 10. Musiknacht beteiligt. Mit dem Duderstädter Freibad ist auch wieder eine Spielstätte außerhalb der Innenstadt dabei. Dort wird Courassion Hits in einer Spannbreite von aktuellen Rock- und Popsongs bis zu Klassikern der internationalen Musikszene präsentieren. „Am Freibad können die Leute von Außerhalb parken und dort gleich mit ihrem muskalischen Rundgang beginnen“, sagt Sabine Holste Hoffmann. Markus Kuhlmann, Geschäftsführer der Duderstädter Eichsfelder Blockheizkraft- und Bädergesellschaft als Freibadbetreiber, ergänzt, dass während der Musiknacht kein abendliches Schwimmen möglich sei. Für Moonlightschwimmen wird es später im Sommer sicherlich andere Möglichkeiten geben.

 

Sparkasse Duderstadt - Gemeinsam für Duderstadt

 

Wer sich schon vor den Sommerferien ins mediterrane Dolce Vita träumen möchte, findet den dazu passenden Sound in der Trattoria da Sergio mit „Musica italiana e spagnola“ von Danilo, in der Eisdiele Finamore mit Enzo de Franco sowie im Bistro Il Sapore mit Silvia Balistreri & Lucio Miano.

Rockig wird es in Old Sabris Pub mit den Soundsisters, im Hotel Zum Löwen mit Rocktail und im Backsteinhaus mit soBIG. Weitere Oldies präsentieren Perfect Chaos Music im Elaton und Road Jack im Ratskeller. Zwar nicht als Gastronomiebetrieb, aber auch schon immer dabei ist die Basilika St. Cyriakus, wo Lights of Gospels zu hören sein werden.

Bei allen Live-Acts gilt: Eintritt frei. Die Musiknacht startet offiziell ab 19 Uhr mit den ersten Konzerten.

 

Plakat der TKV

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Musiknacht TKV Livemusik

 

Print Friendly, PDF & Email
  • Fuhrbach Schützenfest 2024
  • Sparkasse Duderstadt - Gemeinsam für Duderstadt

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis
  • The Airlettes - Swing, Kik, 16.08.2024, 37115 Duderstadt

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken