Neuer Newsletter der Stadt Duderstadt an Senioren mit Infos und Unterhaltung

Die Stadtverwaltung gibt im Februar die erste Ausgabe der „Senioren-Info Duderstadt“ heraus. Dieser Newsletter richtet sich an ältere Mitbürger*innen. Darin gibt es Hilfsangebote, Rätsel, Malvorlagen, Bastelvorschläge, Buchtipps, Rezepte und Bewegungstipps aber auch kleine Geschichten oder Sagen aus dem Eichsfeld.

Insbesondere für ältere Mitmenschen hat die Corona-Pandemie massive Änderungen im Tagesablauf mitgebracht. Tagespflegestätten und andere Seniorenbetreuungsgruppen haben ihren Betrieb reduziert oder wurden ganz geschlossen. Die sozialen Kontakte sind stark eingeschränkt.
Da nicht alle Senioren*innen über die Möglichkeit einer Internetnutzung verfügen, wurde nach neuen Kontakt- und Informationsmöglichkeiten gesucht. Die Stadtverwaltung gibt nun eine Senioren-Info „SEI DU(D) heraus. Dieser Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und soll informieren, unterhalten, anregen und zum Mitmachen einladen.

Interessierte Senioren*innen in den Ortschaften können das Infoblatt über ihre Seniorenobleute (in Fuhrbach über die Ortsbürgermeisterin) bekommen. Weitere Auslagestellen sind die Alten- und Pflegeheime, die Duderstädter Apotheken sowie das Stadthaus.

Wer ältere Angehörige ohne Internet hat, kann den Newsletter auch kostenfrei hier bei Clanys Eichsfeld-Blog ausdrucken und den Senioren mitbringen.
Newsletter der Stadt Duderstadt im PDF-Format HIER

Gerne können eigene Ideen, Wünsche oder Anregungen an die Stadt Duderstadt, Fachdienst 10.10, Frau Kerstin Dornieden, Worbiser Str. 9, 37115 Duderstadt, Tel.: 05527/841-115; E-Mail: k.dornieden@duderstadt.de, gerichtet werden.

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt duderstadthältzusammen NewsletterFürSenioren

 

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken