Neuer Newsletter der Stadt Duderstadt an Senioren mit Infos und Unterhaltung

Die Stadtverwaltung gibt im Februar die erste Ausgabe der „Senioren-Info Duderstadt“ heraus. Dieser Newsletter richtet sich an ältere Mitbürger*innen. Darin gibt es Hilfsangebote, Rätsel, Malvorlagen, Bastelvorschläge, Buchtipps, Rezepte und Bewegungstipps aber auch kleine Geschichten oder Sagen aus dem Eichsfeld.

Insbesondere für ältere Mitmenschen hat die Corona-Pandemie massive Änderungen im Tagesablauf mitgebracht. Tagespflegestätten und andere Seniorenbetreuungsgruppen haben ihren Betrieb reduziert oder wurden ganz geschlossen. Die sozialen Kontakte sind stark eingeschränkt.
Da nicht alle Senioren*innen über die Möglichkeit einer Internetnutzung verfügen, wurde nach neuen Kontakt- und Informationsmöglichkeiten gesucht. Die Stadtverwaltung gibt nun eine Senioren-Info „SEI DU(D) heraus. Dieser Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und soll informieren, unterhalten, anregen und zum Mitmachen einladen.

Interessierte Senioren*innen in den Ortschaften können das Infoblatt über ihre Seniorenobleute (in Fuhrbach über die Ortsbürgermeisterin) bekommen. Weitere Auslagestellen sind die Alten- und Pflegeheime, die Duderstädter Apotheken sowie das Stadthaus.

Wer ältere Angehörige ohne Internet hat, kann den Newsletter auch kostenfrei hier bei Clanys Eichsfeld-Blog ausdrucken und den Senioren mitbringen.
Newsletter der Stadt Duderstadt im PDF-Format HIER

Gerne können eigene Ideen, Wünsche oder Anregungen an die Stadt Duderstadt, Fachdienst 10.10, Frau Kerstin Dornieden, Worbiser Str. 9, 37115 Duderstadt, Tel.: 05527/841-115; E-Mail: k.dornieden@duderstadt.de, gerichtet werden.

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt duderstadthältzusammen NewsletterFürSenioren

 

Print Friendly, PDF & Email
  • Juwelier Oppermann Duderstadt


Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: