Abschluss mit Fachhochschulreife: In der Motto-Woche an den BBS Duderstadt wird gefeiert

Die Berufsbildenden Schulen (BBS) in Duderstadt haben ihre Motto-Woche nach den Abschlussprüfungen zur Fachhochschulreife gefeiert. Mit Musik und in schrägen Outfits ging es ausgelassen durch die ganze Schule. Dabei wurden auch zur Freude der anderen Klassen einige Späße getrieben.

Fünf Fachoberschulklassen mit mehr als 80 Schülerinnen und Schülern aus den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gesundheit haben sich den Prüfungen gestellt. Anschließend war die Motto-Woche eine verdiente Abwechslung nach dem Prüfungsstress. Es ging auf „Zeitreise“, zwei Schülerinnen kamen als „Omas“ mit Rollator zur BBS, andere verkleideten sich als Comic-Figuren oder brachten aufblasbare Dinos in die Schule.

 

Dinos im Unterricht (Foto: BBS)

 

Kritik gab es lediglich am gewählten Termin der Motto-Woche: Nach Pfingsten, wo bis einschließlich Dienstag schulfrei war, bleiben nur drei Tage zum Feiern. Weil viele in der ohnehin begrenzten Zeit noch Arbeiten schrieben und Präsentationen hielten, war ihnen die Zeit zu knapp.

Schulleiterin Sabine Fresse bezeichnete die Tradition der Motto-Woche als „sehr gut und sehr lustig“. Sie biete den Schulabgänger*innen Gelegenheit, sich später gern an die Schulzeit zurückzuerinnern.

 

Vom Prüfungsstress „gezeichnet“: Absolventinnen der BBS Duderstadt (Foto: BBS)

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Mottowoche BBS

 

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken